3. februar > 27. februar

EXPOSITION : « LAURÉATS DU SALON DES ARTISTES RÉGIONAUX »

Hôtel de Ville 997 les Allées de l'Europe, 34990 Juvignac
Im Vorfeld der 41. regionalen Künstlermesse, die am Samstag, den 28. und Sonntag, den 1. März stattfindet, empfängt Juvignac die Werke der Preisträger der Ausgabe 2025 und stellt sie ins Rampenlicht.

Es ist ein Ritual der Messe: Bei jeder Ausgabe gibt die Stadt den Preisträgern die Möglichkeit, ihr künstlerisches Universum im Rathaus für die Dauer einer Ausstellung zu teilen.

Einen Monat lang, vom 3. bis 27. Februar, wird ein Trio von talentierten Künstlern geehrt:

Flavien Couche ist ein Maler, der von der Welt der Comics, dem Fauvismus, dem Surrealismus und dem deutschen Expressionismus inspiriert wurde. Er versucht, das Unsichtbare sichtbar zu machen und die Seele zu enthüllen. Seine lebhafte Palette intensiviert die Emotionen und lässt einen großen "inneren Urknall" entstehen.

Jean-Michel Arnaud ist von der Pop-Art und der Musik der 70er und 80er Jahre beeinflusst. Seine Kreationen basieren auf Ausschnitten, Collagen und Zusammenstellungen, um eine Reflexion über den Verschleiß zu führen, die durch die Malerei bereichert wird.

José Franco verwendet alte Gegenstände und wiederverwendetes Holz, um Werke zu schnitzen, die er durch Kleben, Schweißen oder mechanische Befestigung zusammensetzt. Auf diese Weise entstehen Chimären, unwahrscheinliche Maschinen und kuriose Figuren.

Zeitplan

Zeitplan

vom 3 Februar 2026 bis zum 27 Februar 2026 -

Lokalisierung

Lokalisierung

EXPOSITION : « LAURÉATS DU SALON DES ARTISTES RÉGIONAUX »
Hôtel de Ville 997 les Allées de l'Europe, 34990 Juvignac
Schließen
Suche filtern
Seitentypen
  • Alle
  • Artikel
  • Agenda
  • Listen
Aucun résultat